Radfahren

 

Die Nördliche Fränkische ist ein Fahrrad-Eldorado! Es gibt bereits viele gut ausgeschilderte Touren für Fahrräder, teils sogar ab Krögelstein.

 

Wir selber haben etliche Routen mit unseren ATB-Bikes getestet. Dies sind technisch nicht sehr anspruchsvolle Wege, Wald- und Wiesen-Trails mit Genussfaktor (unser Hund war ja auch mit dabei). Nichts desto trotz ist es hügelig bei uns - man muss bei manchen Touren beherzt in die Pedale treten, um die nächste Brauerei-Gaststätte zu erreichen. Es gibt aber auch gemütliche Tal-Wege, die durchaus auch kindertauglich sind.

 

Es gibt auch gut markierte Mountain-Bike-Strecken, die knackig die fränkischen Höhen erkunden. Mit dem MTB kann man die Schönheit der Fränkischen so richtig in sich aufsaugen - wir sind absolute Fans!

 

Aber auch Renn-Radler kommen nicht zu kurz: es gibt Tourenbeschreibungen durch die Fränkische zwischen 30 und 120 km mit hügeligem Herz-Kreislauf-Training. Man fliegt durch die Täler und klettert die "Höhen" - Genuss pur!

 

Auch die Fahrradstrecken haben wir im Haus beschrieben, damit jeder Begeisterte die creme de la creme absahnen kann.

 

 

Irmgard Neundörfer

Krögelstein 48 b

96 142 Hollfeld

kroegelsteinchen@web.de
Tel.:  0160 580 9662

Unser Wahrzeichen; der alte Fritz
Unser Wahrzeichen; der alte Fritz